Deaths mit Hypokalzämie vom Chelat-Therapie, Texas, Pennsylvania und Oregon, 2003-2005 Assoziierte

Deaths mit Hypokalzämie vom Chelat-Therapie, Texas, Pennsylvania und Oregon, 2003-2005 Assoziierte

Chelatoren binden Blei in den Weichteilen und sind bei der Behandlung von Bleivergiftungen zur Behandlung von Harn und Galle ausgeschieden, von Blei zu verbessern, dh verringert Gesamtbleispiegel im Körper (1). Während der letzten 30 Jahre, ökologischen und ernährungsbedingte Exposition zu führen haben sich erheblich verringert, was zu einem erheblichen Rückgang der Bevölkerung Bleigehalt im Blut (BLLs) ( 2 ) und einem entsprechenden Rückgang der Zahl der Patienten, die Chelat-Therapie . Chelatbildner auch zur Ausscheidung von anderen Schwermetallen und Mineralien, wie Zink zu erhöhen und, in einigen Fällen, Calcium (1). In diesem Bericht werden drei Todesfälle mit Chelat-Therapie-bezogenen Hypokalzämie, die in Herzstillstand geführt verbunden. Verschiedene Medikamente werden bei der Behandlung einer Bleivergiftung, einschließlich Dinatriumedetat Calcium (CaEDTA) dimercaperol (British Anti Lewisite), D-Penicillamin, und meso-2,3-Dimercaptobernsteinsäure (succimer). Gesundheits-Anbieter, die nicht mit Chelatbildner sind und erwägen, diese Behandlung für Bleivergiftung sollte ein Experte bei der Chemotherapie von Bleivergiftung zu konsultieren. Krankenhausapotheken muss, ob weiterhin Lagerung von Na 2 EDTA ist notwendig, angesichts der etablierten Risiko für eine Hypokalzämie, die Verfügbarkeit von weniger toxische Alternativen und eine fortlaufende Sicherheitsüberprüfung durch die Food and Drug Administration (FDA). Gesundheits-Anbieter und Apotheker sollten sicherstellen, dass Na 2 EDTA ist nicht auf Kinder während verabreicht Chelat-Therapie .

Chelatbildner, besonders die für die Anwendung bei Kindern bestimmt sind, sollte bei der Verringerung Blei und andere Schwermetalle aus dem Körper, ohne nachteilig beeinflusst Ebenen der kritischen Serum-Elektrolyte, wie Calcium sein. Das einzige Mittel empfohlen für die intravenöse (IV) Chelat-Therapie für Kinder ist CaEDTA (1). Allerdings Krankenhaus Formel Lager meist mehrere Chelat-Agenten. Ein solches Mittel, Na 2 EDTA, wurde früher zur Behandlung von Hyperkalzämie verwendet, aber seine Verwendung ist zu selten aufgrund von Bedenken in Bezug auf die Nephrotoxizität und wegen der Verfügbarkeit von weniger toxische Alternativen (3). Darüber hinaus enthält Na 2 EDTA eine Warnung und erklärt: "Der Konsum dieser Droge in einen bestimmten Patienten wird nur empfohlen, wenn die Schwere des Krankheitszustand heiligt die aggressiven Maßnahmen mit dieser Art von Therapie." Nach Angaben der Packungsbeilage, Na 2 EDTA "bei ausgewählten Patienten für die Notfallbehandlung von Hyperkalzämie und für die Kontrolle der ventrikulären Arrhythmien mit Digitalis Toxizität angegeben." Laut FDA und CDC, die Sicherheit und Wirksamkeit von Na 2 EDTA in der pädiatrischen Patienten wurde nicht untersucht, und seine Verwendung wird nicht empfohlen, da es Hypokalzämie und möglicherweise tödliche Tetanie (1) induziert.

Im Jahr 2005, das Texas Department of Health Kindheit Bleivergiftung Überwachungsprogramms berichtet ein Tod, wenn diese Chelat-assoziierten Hypokalzämie CDC. Anschließend CDC abgefragt staatlichen und lokalen bleiÜberwachungsProgramme in Bezug auf Chelat bedingten Todesfälle; weitere Todesfälle wurden in Pennsylvania und Oregon identifiziert.

Fallberichte

Texas. Im Februar 2005 hatte ein Mädchen im Alter von 2 Jahren, die für Blut führen während der routinemäßigen Gesundheitsüberwachung getestet wurde eine Kapillare BLL von 47 μ g / dl. Eine Venen BLL von 48 μ g / dl erhalten 12 Tage später bestätigten die erhöhte BLL. Ein komplettes Blutbild und Eisen-Studie gleichzeitig durchgeführte Studie ergab niedrige Serumeisenspiegel und Borderline-Anämie. Am 28. Februar 2005 wurde das Mädchen zu einem lokalen medizinischen Zentrum für kombinierten oralen und IV zugelassen Chelat-Therapie .

Blutelektrolyte des Patienten bei Aufnahme waren im Normbereich. Erste Arzneimittelbestellungen inklusive IV Na 2 EDTA und mündliche succimer (eine in erster Linie für die Behandlung von Bleivergiftungen verwendet Mittel). Das Medikament, um anschließend von der Kinderkardiologie Wohnsitz IV CaEDTA korrigiert. Um 4:00 Uhr am Tag der Zulassung erhielt die Patientin ihre erste Dosis IV CaEDTA (300 mg in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung bei 25 ml / h). Um 4:35 Uhr, wurde sie 200 mg oral succimer verabreicht. Ihre Vitalzeichen blieben die ganze Nacht hindurch normal. Um 4:00 Uhr am nächsten Tag wurde eine Dosis von IV Na 2 EDTA (anstatt IV CaEDTA) verabreicht. (: 8,5 bis 10,5 mg / dl Normalwert für pädiatrische Patienten) Eine Stunde später war die Serumcalcium des Patienten auf 5,2 mg / dl gesunken. Am 07.05, bemerkte die Mutter des Kindes, das Kind war schlaff und Atemstillstand. Nacht Verfahren nicht Wiederherstellung einer normalen Herzrhythmus und eine Herzwiederbelebung Code wurde auf 07.25 Uhr rief Das Kind hatte keine tastbaren Puls oder hörbare Herzschlag. Wiederholen Sie die Laborwerte für Serum bei 7.55 gezeichnet angedeutet, dass die Serumcalciumspiegel war <5,0 mg / dl trotz wiederholter Dosen von Calciumchlorid. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten, und das Mädchen wurde auf 08.12 Uhr für tot erklärt

Eine Autopsie ergab keine Ergebnisse der toxikologischen Bedeutung. Eine Obduktion radiologischer Knochen Umfrage ergab Bereichen Sklerose in den Metaphysen (Wachstumsstopp und Wiederherstellungslinien mit Blei-Exposition kompatibel). Die Todesursache wurde als plötzlichen Herzstillstand von Hypokalzämie mit zugehörigen resultierenden aufgezeichneten Chelat-Therapie . Kindersterblichkeit Review Board Erkenntnisse des Krankenhauses an, dass eine Dosis von IV Na 2 EDTA wurde ungewollt zum Kind verabreicht.

Pennsylvania. Im August 2005 wurde ein Junge im Alter von 5 Jahren bei Autismus starben während der Behandlung mit IV Chelat-Therapie mit Na 2 EDTA in einer Arztpraxis. Während der Chelat-Verfahren, die Mutter stellte fest, dass das Kind war schlaff. Der Arzt initiierte Wiederbelebung und ein Notfall-Services-Team transportiert das Kind ins Krankenhaus. Bei der Notaufnahme (ED), wurde weiter Reanimation versucht, einschließlich der Verwaltung von mindestens 1 und möglicherweise 2 Dosen IV Calciumchlorid. Anschließend wurde Calciumspiegel im Blut des Jungen in der ED als 6,9 mg / dl erfasst. Das Kind nicht wieder zu Bewusstsein. Der Gerichtsmediziner Untersuchung zeigte Todesursache als diffuse, akuten zerebralen hypoxischen ischämischen Verletzung, Sekundär subendokardialen Nekrose zu diffundieren. Die Myokardnekrose resultierte aus Hypokalzämie mit der Verabreichung von Na 2 EDTA verbunden. Der Fall wird untersucht von der Pennsylvania State Board of Medicine.

Oregon. Im August 2003 wurde eine Frau im Alter von 53 Jahre ohne Anzeichen einer koronaren Herzkrankheit , Hirnerkrankungen oder Verletzungen wurde mit 700 mg IV EDTA in der Klinik eine naturheilkundliche Therapeuten behandelt. Das EDTA wurde durch eine Compoundierung Labor (Creative Compounding, Wilsonville, Oregon) zur Verfügung gestellt und wurde vom Arzt verabreicht werden, um Schwermetalle aus dem Körper zu entfernen. Der Arzt hatte eine ähnliche Behandlung für den Patienten auf drei früheren Gelegenheiten, einmal im Juni 2003 und zweimal im Juli 2003 zur Verfügung gestellt Etwa 10-15 Minuten nach der Behandlung begann, wurde der Patient bewusstlos. Reanimation eingeleitet, und ein Notfall-Services-Team wurde kontaktiert. Versuche, den Patienten auf dem Weg nach und in der ED, waren nicht erfolgreich wiederbeleben. Der Gerichtsmediziner bestimmt die Ursache des Todes zu Herzrhythmusstörungen von Hypokalzämie mit EDTA-Infusion und vascuolar Kardiomyopathie entstehen. Ionisierte Kalziumspiegel des Patienten während der Code bei 3,8 mg / dL (Normalwert für erwachsene Patienten: 4,5 bis 5,3 mg / dl) nach einer iv Injektion von Calciumgluconat durch Rettungssanitäter verabreicht auf dem Weg zum Krankenhaus und anderen IV-Injektion von Calciumchlorid in der Notaufnahme. Die Oregon State Heilpraktikerin Genehmigungsbehörde führt eine Untersuchung, um festzustellen, ob Na 2 EDTA oder CaEDTA wurde auf diese Patienten verabreicht wird.

Die in diesem Bericht beschriebenen Fällen haben die FDA berichtet. FDA ist die Durchführung einer Sicherheitsuntersuchung von Na 2 EDTA, einschließlich einer Überprüfung der Meldung unerwünschter Ereignisse System, um festzustellen, ob weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Chelatbildner verwendet wurden berichtet.

RA Beauchamp, MD, TM Willis, TG Betz, MD, J Villanacci, PhD, Texas Department of State Health Svcs Berichter:. RD Leiker, Oregon Kindheit Bleivergiftung Prevention Program. L Rozin, MD, Allegheny County, Pennsylvania Büro des Untersuchungsrichters. MJ Brown, ScD, DM Homa, PhD, TA Dignam, MPH, T Morta, Div of Emergency und Umwelt und Gesundheit Svcs, Nationales Zentrum für Umwelt und Gesundheit, CDC.

Anmerkung des Herausgebers:

Kinder und Erwachsene können sich potenziell tödliche verschreibungspflichtige Fehler mit "look-alike, Sound-Alike" Substitutionen (dh Verwechslungen von Medikamenten mit ähnlichen Namen). In einem 1-Jahres-Studie von Fehlern in einem tertiären Pflege Lehrkrankenhaus, wurden 11,4% der Medikationsfehler festgestellt, dass durch die Verwendung des falschen Medikamentennamen, Darreichungsform oder Abkürzung (4) zur Folge gehabt. Eine Überprüfung der medizinischen Unterlagen in der Texas-Fall in diesem Bericht beschrieben, zeigte, dass die Markennamen für die Na 2 EDTA Produkt, Endrate ® (Hospira, Inc., Lake Forest, Illinois) und die CaEDTA Produkt, Calcium Disodium Versenate ® (3M Pharmaceuticals, St. Paul, Minnesota) wurden austauschbar; diese unsachgemäße Verwendung von Medikamentennamen wahrscheinlich in die unangemessene Verwaltung von Na 2 EDTA führte.

Obwohl CaEDTA und succimer wurden für einen Patienten und Form bestellt EDTA zu einer anderen Resten untersucht verabreicht, diese Medikamente einzeln oder in Kombination wahrscheinlich nicht für die niedrigen Calciumspiegel verantwortlich. Hyperkalzämie infolge der IV Verabreichung CaEDTA ist berichtet worden (5). Succimer selbst eine schwache Calcium Bindemittel, ist aber nicht mit einem Rückgang der wesentlichen Mineralien, wie Calcium (6) zugeordnet ist. Darüber hinaus waren die berichteten Dosen CaEDTA und succimer im Texas Fall angemessen und innerhalb der Sicherheitsgrenzen.

Krankenhaus in der Aufzeichnungen und Untersuchungsrichter Berichte zeigen, dass Na 2 EDTA wurde in mindestens zwei der Fälle verabreicht. Na 2 EDTA ist oft Teil eines Standard-Krankenhaus Formelsammlung; es sollte jedoch nie zur Behandlung von Blei oder andere Schwermetallvergiftung bei Kindern, weil es Hypokalzämie, die Tetanie und Tod (7) führen kann induziert werden. Der Fehler, der den Tod in Texas verursacht höchstwahrscheinlich von Fehlkommunikation zwischen der Apotheke und der Kinderstation geführt.

Chelat-Therapie mit CaEDTA, dimercaperol oder succimer mit BLLs die Hauptstütze der medizinischen Behandlung für Kinder> 45 μ g / dl (1). Die Wirksamkeit der Chelattherapie bei der Verbesserung der Nieren-oder Nervensystem Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung ist nicht nachgewiesen. Dennoch bestimmte Gesundheits Praktizierende verwendet Chelat-Therapie für Autismus in dem Glauben, dass Quecksilber oder andere Schwermetalle produzieren die Symptome (8). Andere Praktizierende haben empfohlen, Chelat-Therapie für die Behandlung der koronaren Herzkrankheit , in der Hoffnung, verkalkten atherosklerotischen Plaques, die an koronarer Arterienverschlüsse und Herzinfarkt führen können, zu beseitigen. Diese Off-Label-Anwendungen von Chelat-Therapie nicht durch anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse unterstützt. Das Institute of Medicine fand keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Chelatbildung ist eine wirksame Therapie für Autismus-Spektrum-Störung (8). Da beschränkt konsistente Daten existieren über die Verwendung von Chelat-Therapie zur Behandlung von koronarer Herzkrankheit , zu einer klinischen Studie die Sicherheit und Wirksamkeit von bewerten Chelat-Therapie wird von den National Institutes of Health durchgeführt. *

Todesfälle im Zusammenhang mit Bleivergiftung verbunden sind selten (9), und die Kindheit Todesfälle durch Herzstillstand im Zusammenhang mit verursacht Chelat-Therapie bisher nicht dokumentiert worden (9). Wie BLLs bei Kindern in den Vereinigten Staaten weiter zurückgehen ( 2 ), weniger Kinder verlangen Chelat-Therapie . Primärversorgung sollten Experten in der Chemotherapie von Blei, bevor Sie Chelat medikamentöse Therapie zu konsultieren. Wenn ein solcher Experte ist nicht verfügbar, sollte medizinischen Grundversorgungseinrichtungen staatlichen oder kommunalen Kindheit Bleivergiftung Präventionsprogramme oder die Bleivergiftung Verhütung des Nationalen Zentrums für Umwelt und Gesundheit, CDC in Verbindung setzen.

CDC und ihrer staatlichen und lokalen Partnern auch weiterhin den Gesundheitsdienstleistern und Apotheker zu erziehen, damit Na 2 EDTA wird nie an Kindern während verabreicht Chelat-Therapie . CDC empfiehlt, dass die Krankenhausapotheken bewertet den Bedarf an Na 2 EDTA in ihren Formel halten. Fallberichte von Herzstillstand oder Symptome einer Hypokalzämie während Chelat-Therapie sollte gemeldet werden die CDC Bleivergiftung Verhütung (770-488-3300) oder MedWatch, die FDA-Meldung unerwünschter Ereignisse System, bei http://www.fda.gov/medwatch .

Danksagung

Dieser Bericht basiert zum Teil auf Beiträgen von M Markowitz, MD, Albert Einstein College of Medicine, New York, New York; SI Fisch, MD, Valley Baptist Hospital, Harlingen, Texas; und E Strimlan, Allegheny County, Pennsylvania Büro des Untersuchungsrichters.

Referenzen

  1. CDC. Verhindern von Bleivergiftung bei Kindern: eine von den Centers for Disease Control. Atlanta, GA: CDC; 1985.
  2. CDC. Bleigehalt im Blut und den Vereinigten Staaten, 1999-2002. MMWR 2005; 54: 513-6.
  3. Wedeen RP, Batuman V, Landy E. Die Sicherheit des EDTA bleiMobilisierungsTest. Environ Res 1983; 30: 58-62.
  4. Lesar TS, Briceland L, Stein DS. Faktoren, die zu Fehlern bei der Verschreibung Medikamente zusammen. JAMA 1997; 277: 312-7.
  5. Chisolm, JJ Jr. Die Verwendung von Komplexbildnern bei der Behandlung von akuten und chronischen Bleivergiftung in der Kindheit. J pediatri 1968; 73: 1-38.
  6. . Aposhian HV, Aposhian MM meso-2,3-Dimercaptobernsteinsäure: chemischen, pharmakologischen und toxikologischen Eigenschaften eines oral wirksamen Metallchelatbildner. Annu Rev Toxicol Pharmacol 1990; 20: 279-306.
  7. Agentur für Toxic Substances and Disease Registry. Toxikologische Profil für Blei. Atlanta, GA: US Department Health and Human Services, Agentur für Toxic Substances and Disease Registry; 1999.
  8. Institut für Medizin. Immunisierung und Arbeitsplätze: Impfungen und Autismus. Washington, DC: National Academies Press; 2004.
  9. Kaufmann RB, Staes CJ, Matte TD. Todesfälle im Zusammenhang mit Vergiftungen in den Vereinigten Staaten, 1979-1998 führen. Environ Res 2003; 91: 78-84.

* Weitere Informationen finden Sie unter http://nccam.nih.gov/news/2002/chelation/pressrelease.htm .

Eine Antwort

  1. 12. Juli 2011 | 22.49 Uhr

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